Jeder Zweite würde häufiger online bestellen, wenn das Einkaufserlebnis besser wäre. Das fand jetzt eine aktuelle Studie des E-Commerce-Center zum Einkaufsverhalten von deutschen Online Kunden heraus. Die Präsentation der Ware spielt dabei eine entscheidende Rolle. 80 Prozent der Befragten gaben an, besonders großen Wert auf eine ansprechende Gestaltung des Produktangebots zu legen. Zwei Drittel der Konsumenten gaben weiterhin an, dass sie Produkte eher kaufen würden, wenn diese im Online-Shop attraktiv in Szene gesetzt sind, wie es bspw. der Wohndesign-Versand Connox (www.connox.de) oder gerade neu der H&M-Ableger & Other Stories (www.stories.com) vorführt. Erlebnisorientierung und Emotionalisierung sind für den Online-Einkauf somit von steigender Bedeutung.
blog.shopauskunft.de
Shopauskunft.de ist Deutschlands große Bewertungsplattform für Online-Shops. Seit 2006 sammelt Shopauskunft.de Bewertungen über Online-Shops und sorgt so für mehr Vertrauen im Online-Handel.
Mit unserem Blog versorgen wir Shops mit interessanten und relevanten Themen rund um den E-Commerce.
Kategorien
- Bewertercenter (2)
- Händlercenter (9)
- Interviews (1)
- News (223)
- Recht (133)
- Studien (229)
- Tipps (106)
- Trends (82)
- Uncategorized (45)
Suche
Letzte Artikel
- Reputationsschutz: Wie du deinen Online-Ruf aktiv verteidigst
- Shopware 6 und Shopauskunft: Interview mit dem Entwickler des Shopware 6-Plugins
- 5 Reputationsrisiken für Online-Händler – und wie du sie vermeidest
- Reputation Score: Warum dein digitaler Ruf zählt und wie du ihn verbesserst
- Produktupdates Shopauskunft für das 1. Quartal 2025