Kunden erwarten bei Online-Bestellungen versandkostenfreie Lieferungen. Weiterhin wird großer Wert auf kostenfreie Retouren gelegt. Das fand jetzt eine Studie des ECC Köln und des EHI Retail Institut in Zusammenarbeit mit Capgemini heraus. Von den über 2000 befragten Verbrauchern erwarteten 62,4 Prozent bei Onlinekäufen in den nächsten Jahren kostenlose Lieferungen. 44 Prozent der Befragten erhofften sich zudem, eventuell anfallende Retouren kostenfrei zurückschicken zu können. Das aktuell von Online-Händlern heiß diskutierte Thema Same Day Delivery scheint bei Konsumenten bisher also nur wenig gefragt. Dennoch setzen bereits die ersten Händler dieses Konzept um, wie der Elektronik-Versandhändler Conrad (http://www.conrad.de/ce/) kürzlich zeigte.
blog.shopauskunft.de
Shopauskunft.de ist Deutschlands große Bewertungsplattform für Online-Shops. Seit 2006 sammelt Shopauskunft.de Bewertungen über Online-Shops und sorgt so für mehr Vertrauen im Online-Handel.
Mit unserem Blog versorgen wir Shops mit interessanten und relevanten Themen rund um den E-Commerce.
Kategorien
- Bewertercenter (2)
- Händlercenter (6)
- News (218)
- Recht (133)
- Studien (229)
- Tipps (103)
- Trends (81)
- Uncategorized (45)
Suche
Letzte Artikel
- Markenaufbau für Online-Shops » So wirst du zur Marke
- Amazon-Studie » Produktbewertungen im Online-Handel sind wichtig
- Aktuelle Beeinträchtigungen des Legacy Widgets
- Kunden um Bewertungen bitten: So gelingt es einfach und effektiv
- User Generated Content SEO: Wie Kommentare und Bewertungen deinen Onlineshop optimieren