Über die Hälfte der Umsätze im stationären Handel in Deutschland wird im Internet vorbereitet. Das fand jetzt das Institut für Handelsforschung am E-Commerce-Center in Köln heraus. Über den Online-Shop des Herstellers, Suchmaschinen oder Preisvergleichsseiten informiert sich der Käufer, um dann gut vorbereitet im Geschäft seiner Wahl den Kauf zu tätigen. Für stationäre Händler ist daher vor allem ein perfekt aufgezogener Online-Shop mit großen Bildern, Videos oder 360°-Ansichten, wie bspw. beim Online-Lebensmittel-Shop www.lebensmittel.de, unverzichtbar, will man Kunden zu einem Online-Kauf oder für den Besuch des lokalen Geschäfts motivieren.
blog.shopauskunft.de
Shopauskunft.de ist Deutschlands große Bewertungsplattform für Online-Shops. Seit 2006 sammelt Shopauskunft.de Bewertungen über Online-Shops und sorgt so für mehr Vertrauen im Online-Handel.
Mit unserem Blog versorgen wir Shops mit interessanten und relevanten Themen rund um den E-Commerce.
Kategorien
- Bewertercenter (2)
- Händlercenter (6)
- News (218)
- Recht (133)
- Studien (229)
- Tipps (103)
- Trends (81)
- Uncategorized (45)
Suche
Letzte Artikel
- Markenaufbau für Online-Shops » So wirst du zur Marke
- Amazon-Studie » Produktbewertungen im Online-Handel sind wichtig
- Aktuelle Beeinträchtigungen des Legacy Widgets
- Kunden um Bewertungen bitten: So gelingt es einfach und effektiv
- User Generated Content SEO: Wie Kommentare und Bewertungen deinen Onlineshop optimieren