Relaunch: Entdecke die aufregenden Innovationen von Shopauskunft!

🎉 Unser lang erwarteter Relaunch ist endlich da! Nach einer Phase intensiver Entwicklung und aufregender Fortschritte freuen wir uns, dir verkünden zu dürfen, dass das neue Shopauskunft nun live ist! 🚀 Unser Team hat unermüdlich daran gearbeitet, dir...

Shopauskunft Helpdesk geht online

Das Jahr 2024 wird für Shopauskunft und damit auch für unsere Kunden viel Neues mit sich bringen. Neben dem geplantem Relaunch von www.shopauskunft.de wird bereits an einem neuen Händlercenter gearbeitet, mit zahlreichen weiteren Funktionalitäten, also seid gespannt....

EU-Wettbewerbsbehörden knöpfen sich Sprachassistenten vor

Die EU-Wettbewerbskommission will die Anbieter von Sprachassistenten untersuchen, um Kartellrechtsverletzungen zu überprüfen.
191203_E-Commerce-Diese-6-Trends-kommen-in-2020-auf-Händler-zu_JS Shopauskunft.de Blog

E-Commerce: Diese 6 Trends kommen in 2020 auf Händler zu

Während Händler in diesen Tagen ihren diesjährigen Endspurt hinlegen, haben viele von ihnen nicht nur das Weihnachtsgeschäft im Kopf, sondern planen auch bereits für das nächste Jahr. Dabei können Händler derzeit aus zahlreichen Neuerungen und Trends mit Potenzial wählen, um ihren Shop innovativ und zukunftsfähig weiterzuentwickeln. Wir zeigen, welche 6 Trends in 2020 das Geschäft von Händlern entscheidend beeinflussen könnten.

mehr lesen
191128_Übersicht-im-Onlineshop-Benefits-einer-HTML-Sitemap_JS Shopauskunft.de Blog

Übersicht im Onlineshop: Benefits einer HTML-Sitemap

Bereits eine XML-Sitemap ist viel Arbeit für Shop-Betreiber. Der Aufwand lohnt sich jedoch. Eine XML-Sitemap zeigt den Crawlern von Suchmaschinen, wo sie alle wichtigen Informationen über die Seite herausziehen können. In der Regel verzichten viele Händler daher auf das zusätzliche Anlegen einer HTML-Sitemap. Diese bietet jedoch ganz andere Vorteile. Sie ist weniger suchmaschinen- und mehr userorientiert. Wie kann eine HTML-Sitemap Händlern dabei helfen, ihren Shop zu verbessern? Und was haben User davon? Wir werfen einen Blick auf die Benefits von HMTL-Sitemaps.

mehr lesen
191120_Facebook-Ads-Neue-Optionen-für-die-Kundenansprache_JS Shopauskunft.de Blog

Facebook Ads: Neue Optionen für die Kundenansprache

Noch vor gar nicht allzu langer Zeit war sich Facebook noch nicht so richtig bewusst, wie es über seine Plattform Geld verdienen könnte. Mittlerweile haben sich Facebook Ads fest am Werbemarkt etabliert – und für Unternehmen ein unverzichtbares Marketing-Werkzeug geschaffen. Dabei hat Facebook sein Werbesystem stets verbessert, damit User mit möglichst wenig Streuverlust ihre Kunden erreichen können. Mittlerweile setzt das soziale Netzwerk für seine Anzeigen auch Machine Learning ein. Davon sollen Unternehmen jetzt profitieren. Welche neuen Möglichkeiten bietet Facebook, um Zielgruppen über KI passgenau anzusprechen?

mehr lesen
191114_Studie-So-verändert-die-Digitalisierung-den-Handel_JS Shopauskunft.de Blog

Studie: So verändert die Digitalisierung den Handel

Die Digitalisierung hat den Handel in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. So finden Kunden heute nicht nur neue Service-Modelle wie Click-and-Collect und Beratungen per Chat, sondern auch gänzlich neue Geschäftsmodelle. Eine Umfrage des Digitalverbandes Bitkom hat jetzt in einer Studie ermittelt, wie genau die Digitalisierung den Markt verändert und wie Händler das Thema in der Praxis angehen. Dafür hat der Verband gut 500 stationär und online tätige Groß- und Einzelhändler in Deutschland befragt. Was macht die Digitalisierung mit dem Handel?

mehr lesen
191107_Weihnachtsgeschäft-So-können-sich-Händler-optimal-vorbereiten_JS Shopauskunft.de Blog

Weihnachtsgeschäft: So können sich Händler optimal vorbereiten

Das Weihnachtsgeschäft ist für viele Online-Händler die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Daher stehen sie im Oktober und November immer wieder besonders unter Druck, Online-Werbung und Webseite optimal auf den Ansturm vorzubereiten. Um das Weihnachtsgeschäft erfolgreich abzuschließen, hat Google jetzt Tipps veröffentlicht, die die Umsätze von Shop-Betreibern maximieren sollen. Worauf können Händler achten?

mehr lesen
191028_SEO-Wie-Shop-Betreiber-Duplicate-Content-finden-und-entfernen_JS Shopauskunft.de Blog

SEO: Wie Shop-Betreiber Duplicate Content finden und entfernen

Duplicate Content ist auch in 2019 ein Problem für Shop-Betreiber. Bei unzähligen Produkt- und Kategorietexten kann es schnell passieren, dass sich Inhalte und Keywords auf der Webseite doppeln. Inhaltliche Wiederholungen sind jedoch nicht die einzige Gefahr für das eigene Ranking bei Google. Wir zeigen, wie Online-Händler Duplicate Content finden, richtig bewerten und entfernen.

mehr lesen
191025_Neues-Google-Shopping-Was-erwartet-Online-Händler_JS Shopauskunft.de Blog

Neues Google Shopping: Was erwartet Online-Händler?

Google rollt derzeit seine überarbeitete Fassung von Google Shopping in den USA aus. Es ist daher nur eine Frage der Zeit, bis auch Händler hier in Deutschland die Neuerungen nutzen können. Google will mit den neuen Features vor allem Amazon Konkurrenz machen. Was erwartet Online-Händler?

mehr lesen
191010_Online-Handel-Umsätze-des-3.-Quartals-_JS Shopauskunft.de Blog

Online-Handel: Umsätze des 3. Quartals

Der Online-Handel wächst weiter. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Interaktiver Handel in Deutschland“ des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh). Wie viel konnte der E-Commerce seine Zahlen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern? Und welche Produkte waren dabei besonders beliebt?

mehr lesen
191001_Ads-Facebook-erhält-neue-Werbeformate_JS Shopauskunft.de Blog

Ads: Facebook erhält neue Werbeformate

Facebook ist aus der Werbelandschaft für Händler kaum mehr wegzudenken. Die enorme Reichweite und die konfigurierbaren Ads machen es Unternehmen einfach, ihre Zielgruppe zu erreichen. Trotz dieses Vorteils kämpfen Händler auf der Plattform jedoch auch mit Problemen. So gibt es mittlerweile schlichtweg zu viele Konkurrenten, die um die Aufmerksamkeit der Nutzer im Newsfeed kämpfen. Die Folge: Es wird immer schwerer, Usern aufzufallen.
Um Unternehmen hier wieder bessere Karten in die Hand zu geben, führt Facebook jetzt drei neue Werbeformate ein. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Interaktivität. User sollen besser in die Werbung eingebunden werden. Wir werfen einen Blick auf die Möglichkeiten, die Händler bei den neuen Anzeigenformaten haben.

mehr lesen
190924_DSGVO-Wie-weit-sind-Unternehmen-mit-der-Umsetzung_JS Shopauskunft.de Blog

DSGVO: Wie weit sind Unternehmen mit der Umsetzung?

Zum Start der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) am 25. Mai letzten Jahres waren nur wenige Unternehmen auf die neuen gesetzlichen Vorgaben vorbereitet. Zu undurchsichtig, komplex und kompliziert – so der Tonus von Händlern und Dienstleistern. Wie sieht es jetzt – knapp 16 Monate später – aus? Erfüllen deutsche Unternehmen die Anforderungen der DSGVO? Um das herauszufinden, hat der Digitalverband Bitkom in einer Studie gut 500 deutsche Firmen ab 20 Mitarbeitern untersucht.

mehr lesen

blog.shopauskunft.de

Shopauskunft.de ist Deutschlands große Bewertungsplattform für Online-Shops. Seit 2006 sammelt Shopauskunft.de Bewertungen über Online-Shops und sorgt so für mehr Vertrauen im Online-Handel.
Mit unserem Blog versorgen wir Shops mit interessanten und relevanten Themen rund um den E-Commerce.

Kategorien